• Jobs Job bei Olympus Surgical Technologies Europe

Ingenieur Prozessvalidierung (w/m)

Olympus Surgical Technologies Europe

Hamburg

Hamburg

Ingenieur Prozessvalidierung (w/m) Olympus Surgical Technologies Europe Hamburg Qualifizierung und Freigabe von Equipment und Anlagen im Fertigungsbereich; Validierung von Fertigungs- und Prüfprozessen; Unterstützung der Projektteams bei Entwicklungsprojekten und innerhalb des Changemanagements.

Visionen Für Eine Gemeinsame Zukunft Als Weltweit Führender Hersteller Optischer Und Digitaler Präzisionstechnologie Entwickelt Und Vermarktet Innovative Medizintechnik Digitalkameras Sowie Lösungen Für Wissenschaft Und Industrie Die Preisgekrönten Produkte Sind Unersetzlich Bei Der Diagnose Prävention Und Heilung Von Krankheiten Sie Unterstützen Forschung Und Entwicklung Und Erfassen Die Vielfalt Des Lebens In Den Unterschiedlichsten Facetten In Den Händen Der Kunden Machen Die Hightech-produkte Von Das Leben Der Menschen Gesünder Sicherer Und Erfüllter In Den 32 Niederlassungen In Europa Arbeiten Insgesamt Mehr Als 6400 Mitarbeiter Ist Als Hightech-spezialist Innerhalb Des -konzerns Das Entwicklungs- Und Produktionszentrum Für Endoskopie Bipolare Hochfrequenzchirurgie Systemintegration Im Operationssaal Und Instrumentenwiederaufbereitung Mit Insgesamt 1600 Mitarbeitern An Den Standorten Hamburg Teltow (berlin) Prerov (tschechische Republik) Und Cardiff (wales) Stehen Wir Für Spitzenleistungen In Diagnostik Und Therapie Und Bieten Die Gesamte Bandbreite Modernster Endoskopischer Anwendungen Vom Produkt Bis Zu Prozedurorientierten Systemlösungen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ingenieur Prozessvalidierung (w/m) Jetzt Bewerben Standort: Hamburg Abteilung: Produktion Geschäftsbereich: Medical Systems Die Medical Systems Division Ist Der Größte Geschäftsbereich Von Und Weltweiter Markt- Und Technologieführer Für Medizinische Endoskope Hat Sich Zum Ziel Gesetzt Fortlaufend Bessere Und Wirtschaftlichere Lösungen Für Medizinische Probleme Zu Finden Die Dem Wohle Der Patienten Zugutekommen Das Arbeitsumfeld Von ärzten Und Pflegepersonal Verbessern Sowie Die Gesamtleistung Von Anbietern Im Gesundheitswesen Erhöhen Ihre Verantwortung Qualifizierung Und Freigabe Von Equipment Und Anlagen Im Fertigungsbereich Validierung Von Fertigungs- Und Prüfprozessen Unterstützung Der Projektteams Bei Entwicklungs­projekten Und Innerhalb Des Change­managements Mit Schwerpunkt Prozessvalidierung Beratung Zur Und überwachung Der Einhaltung Des Validierungsprozesses Erstellung Und Prüfung Von Validierungs­dokumen­tationen Nach Gdp Anwendung Der Statistischen Methoden Und Nachweisführung Innerhalb Der Validierungs­maßnahme Begleitung Des Risikomanagements Und Erstellung Von P-fmeas Gestaltung Des Validierungsprozesses Gemäß Regulatorischen Anforderungen Durchführung Von Schulungen Zum Validierungs­prozess Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Technisches Studium Z B Des Maschinenbaus Der Medizintechnik Elektro­technik Oder Eines Vergleichbaren Studiengangs Praktische Erfahrung In Der Prozessvalidierung Für Medizinprodukte Mehrjährige Berufserfahrung In Einem Fertigungs­nahen Umfeld Kenntnisse In Den Statistischen Methoden Zur Prozessvalidierung Know-how Im Umgang Mit Minitab (statistische Auswertungen) Erfahrung In Der Medizintechnik Und Deren Regulatorischen Anforderungen (21 Cfr 820 Qsr Der Fda Und Iso 13485) Sowie In Good Documentation Practices (gdp) Erfahrung In Der Fmea-methodik Sehr Gutes Englisch Entscheidungs- Und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke Hohes Maß An Engagement Und Leistungs­bereitschaft Ihre Ansprechpartnerin: Birgit Okon Kennziffer: 000011935619 Www-osteeu Besuchen Sie Uns Auf Diplom-Ingenieur Dipl-Ing Bachelor Of Engineering Master Of Engineering Maschinenbauingenieur Mechatronik Mechatronikingenieur Maschinen- Und Anlagenbau Fahrzeug- Und Elektromaschinenbau Elektroingenieur Elektrotechnikingenieur Ingenieur Für Medizintechnik Bachelor Master Medizinische Technik Orthopädietechnik Rehatechnik Mikrotechnik Mikrosystemtechnik Fotografie Fotokameras Audio Ferngläser Diplom-Ingenieur Dipl-Ing Bachelor Of Engineering Master Of Engineering Maschinenbauingenieur Mechatronik Mechatronikingenieur Maschinen- Und Anlagenbau Fahrzeug- Und Elektromaschinenbau Elektroingenieur Elektrotechnikingenieur Ingenieur Ingenieur Prozessvalidierung (w/m) Qualifizierung Und Freigabe Von Equipment Und Anlagen Im Fertigungsbereich Validierung Von Fertigungs- Und Prüfprozessen Unterstützung Der Projektteams Bei Entwicklungsprojekten Und Innerhalb Des Changemanagements Hamburg Diplom-Ingenieur Dipl-Ing Bachelor Of Engineering Master Of Engineering Maschinenbauingenieur Mechatronik Mechatronikingenieur Maschinen- Und Anlagenbau Fahrzeug- Und Elektromaschinenbau Elektroingenieur Elektrotechnikingenieur Ingenieur

Ingenieur Prozessvalidierung (w/m)
   Olympus Surgical Technologies Europe (Hamburg)

Marktleiter / Filialleiter (m/w/d)
   Wolf Alban Röß e.K. (Worms)

IT-Revisor (m/w/d)
   Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) (Mainz)

Senior Consultant (w/m/d) in der Personalberatung
   Personalwerk GmbH (Karben)